Erster gegen Zweiter heisst es am Sonntag, dem 04.11.2007 bereits um 14.30 Uhr, wenn unsere Erste in Feldberg auf den FC Bernau trifft. Der Gast spielt, nach dem "Durchmarsch" von der Bezirks- in die Kreisliga, erwartungsgemäss um den Aufstieg mit. Nur ein Punkt und zwei Tore Differenz stehen derzeit zwischen den beiden Titelanwärtern und somit ist die Ausgangslage klar: bei einer Niederlage müsste man die Poleposition räumen, bei einem Unentschieden bliebe alles beim alten. Man würde aber den direkten Verfolgern aus Döggingen und Titisee die Möglichkeit bieten, wieder näher an das Spitzenduo heranzukommen. Und bei einem Sieg? Vier Punkte Vorsprung würden schon einen Spieltag vor Ende der Hinrunde den inoffizielen Titel des Herbstmeisters bedeuten.
Aber wie auch immer: für ein spannendes Spiel scheint gesorgt.

Die Begegnung der Zweiten findet, bedingt durch die Umstellung auf die Winterzeit, natürlich auch schon eine halbe Stunde früher statt: Anpfiff des Spiels gegen die Bernauer Reserve demnach also um 12.45 Uhr.

Die Begegnungen des 12. Spieltages:
SV Dittishausen  -  SV Gündelwangen
SG Schluchsee/Feldberg  -  FC Bernau