SG Rötenbach/Dittishausen - SG Schluchsee/Feldberg 2:1 (0:1)

Die Heimmannschaft begann das erste Spiel der Saison druckvoll und mit klareren Aktionen.

Auf unserer Seite mangelte es an Aggressivität, den Gegenspielern wurde zu viel Platz gelassen und viele unnötige Ballverluste im Mittelfeld erschwerten das Spiel zu beruhigen. Logische Konsequenz daraus waren Rötenbacher Torchancen, die aber entweder von Torhüter Scheil vereitelt wurden oder dank Aluminium nicht für einen Treffer sorgten.Überraschend dann die Führung für unsere SG mit dem ersten Torschuss überhaupt: einen langen Ball verlängerte Lawo mit dem Kopf zu Schuppiser, der aus 20 Metern trocken abzog und in der 27. min für die glückliche Führung sorgte. Der Gegner war geschockt und so bedeutete dieser Spielstand auch das Halbzeitergebnis.

In der zweiten Spielhälfte das gleiche Bild. Wütende Angriffe der Gegner und nach einem zumindest diskussionswürdigen Freistoss am Sechzehnereck der verdiente Ausgleich (58. min).
Was sich nach dem Treffer ereignete, war jedoch eine Unsportlichkeit aus der untersten Schublade. Im Rücken des Schiedsrichters trat der Rötenbacher Wirich mit dem Knie in den Unterleib seines Gegenspielers. Da der Unparteiische die Szene nicht gesehen hatte erfolgte leider keine Bestrafung. In der 71. min dann der entgültige KO-Schlag. Eben jener „Sportskamerad“ Wirich kam frei vor dem Tor zum Schuss und vollendete zum 2:1. Auch gegen die nun müder werdende Heimmannschaft wurde nichts mehr erreicht: Unkonzentriertheiten und Undiszipliniertheiten verhinderten eine Ergebnisänderung.

Fazit: insgesamt eine verdiente Niederlage mit einem bitteren Nachgeschmack.

Tore:
0:1 Schuppiser (27. min)
1:1 SG R/D I (58. min)
2:1 SG R/D I (71. min)

Aufstellung:
Scheil, Laubis, Blattert, Küssner, Rönz (81., Bender), Mittelbach, Gebele, Pilhun, Volk (74., Schlott), Schuppiser (63., Panecic), Lawo

Bewertung:
SG Rötenbach/Dittishausen - SG S/F
(durch B. Hug, R. Steiert, R. Kern)

Gut
 Laubis