Einladung des SV Feldberg an die Kinder der SG und deren Eltern:

Am 08.12.2007 feiern die Feldberger Vereine (Heimatverein Falkau, Trachtenkapelle Falkau-Raitenbuch, SC Altglashütten, SC Feldberg-Bärental, SV Feldberg) zusammen mit der Grundschule Feldberg die 7.Feldberger Vereinsweihnacht.

Die Feldberger Vereinsweihnacht ist 2000 von der Kooperation Feldberger Sportvereine ins Leben gerufen worden. Anlass war, die Weihnachtsfeiern der Vereine zusammen zu legen, weil viele Mitglieder gleichzeitig mehreren Vereinen angehören. Die Vorweihnachtszeit in Feldberg kann seitdem etwas ruhiger begangen werden, weil die meisten Vereine auf ihre eigene Weihnachtsfeier verzichten – ganz im Interesse ihrer weihnachtlich gestressten Mitglieder.
Vor der Feldberghalle ist zur diesjährigen Veranstaltung für Klein & Groß – für Jung & Alt – Weihnachten wieder überall spürbar. Maria und Josef – dargestellt von Feldberger Bürgern – behüten das Jesuskind im Stall. „Lebendige“ Esel und Schafe verstärken die weihnachtliche Atmosphäre. Festliche Stimmung beschert die Trachtenkapelle Falkau-Raitenbuch, die Grundschule Feldberg, Peter Bensberg mit seinen Eseln und die Cheerleader des SV Feldberg.
Flohmarktstände der Feldberger Vereinskinder, eine Strohschuhmacherin sowie Leckereien + Köstlichkeiten runden das weihnachtliche Bild ab. Anmeldungen für die Flohmarktstände nimmt Karin Glaser unter der Telefon-Nr. 07655/933425 entgegennehmen.
Ganz spannend wird es, wenn Sankt Nikolaus und Knecht Ruprecht zu Besuch kommen und die Feldberger Vereinskinder bescheren. Vorsorglich sei aber auch darauf hingewiesen, dass bei schlechtem Wetter die 7. Feldberger Vereinsweihnacht in der Feldberghalle statt findet.

Über einen Besuch der Kinder der Spielergemeinschaft würden wir uns natürlich auch sehr freuen.

Auf Eure und Ihre Anwesenheit freut sich das Organisationsteam der Vereinsweihnacht.