SV Öfingen I - SG Schluchsee/Feldberg I 3:0 (2:0)

Die SG fuhr mit hohen Erwartungen zum Abstiegskrimi nach Öfingen. Auf dem recht kurzen Platz entwickelte sich von Anfang an ein offener Schlagabtausch. Öfingen operierte erwartungsgemäß mit langen Bällen und wurde nach einigen Minuten gleich gefährlich. Matti Wunsch tauchte nach einem Zuspiel von Mufti jr. freistehend vor dem Gästekeeper auf und versenkte die Kugel sicher...

Doch der Schiedsrichter, um dessen Laufbereitschaft es nicht so gut bestellt war, erkannte den Treffer wegen einer angeblichen Abseitsstellung ab. Gleich im Anschluss verzeichnete die SG noch einen Lattentreffer, sowie einen schönen Schuss von Timo Kaiser, den der Öfinger Torwart aber sehenswert parierte.
Im Gegenzug, die SG-Abwehr war weit aufgerückt, netzte Öfingen zum 1:0 ein. Gerad 2 Minuten später, fiel das 2:0. Diesem Gegentor ging eine klare Abseitsstellung des Gegenspielers voraus, was aber leider nicht geahndet wurde. So ging es mit diesem Ergebnis in die zweite Halbzeit.
Die SG bäumte sich nochmal auf und hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch Öfingen blieb durch Konter stets gefährlich. Schluchsee löste 20 Minuten vor Schluss einen Verteidiger auf um mehr Druck aufbauen zu können. Die Öfinger nutzten dies geschickt aus und liefen ein ums andere Mal frei auf unseren Keeper zu. Kevin verhinderte in dieser Situation durch waghalsige Paraden mehrfach das längst verdiente 3:0. Öfingen war dem dritten Treffer näher als die SG dem Anschlusstreffer. In der 83. Minute besiegelten die Öfinger dann mit dem längst überfälligen 3:0 die schmerzliche Niederlage, die hochverdient war.

Es spielten:
K. Zipfel, P. Eichhorn, P. Isele (54. P. Schwarz), S. Schaller, M. Behringer, M. Kaiser (42. S. Sigwart), T. Kaiser, D. Grimm, M. Wunsch (46. J. Haasler), N. Wisser (70, M. Mittelbach), J. Schlageter

Tore:
1:0 A. Rieger (32.)