Aktive Herren:
Nach der erfolgreichen letzten Saison, bei der die SG mit dem dritten Platz abschloss, möchte die aktive Mannschaft auch in dieser Saison oben mitspielen... In der Vorbereitung sind dafür 20 Trainingseinheiten mit einem Trainingsbesuch von durchschnittlich 19 Spielern absolviert worden.
Besonders erfreulich ist, dass durch den Zuwachs von 6 A-Jugendspielern die zweite Mannschaft reanimiert werden konnte und wir in diesem Jahr mit einem starken 33 Mann-Kader antreten werden. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer in den nächsten Wochen und versprechen, alles für spannende Fußballspiele zu geben.

SV Friedenweiler 2 : SG Schluchsee/Feldberg 2 - 0:1
Nachdem die zweite Mannschaft lediglich ein Testspiel zum kennenlernen hatte, spielte sie sich dennoch sehr souverän durch die gegnerischen Reihen und erarbeitete sich etliche Torschüsse. Nach Vorlage von unserem erfahrensten Spieler Beppo Strittmatter, erzielte Mark (€) Löffler das einzige Tor in dieser Partie.

SV Friedenweiler 1 : SG Schluchsee/Feldberg 1 - 1:7
Die erste Mannschaft startete druckvoll mit frühem Pressing und schnellen Gegenangriffen, wodurch Sven Sigwart per Freistoß und Daniel (Gigs) Grimm per Kopfball bereits in der 2. und 4. Minute einen Doppelschlag erzielen konnten.
Durch die frühe Führung wurde die SG etwas zu nachlässig und Friedenweiler konnte in der 8. Minute den Anschlusstreffer erzielen.
Danach ist es der SG wieder gelungen das Spiel zu dominieren und so konnten auch Philip Isele in der 13. Minute, Marcel Mittelbach in der 17. und 50. Minute sowie erneut Sven Sigwart in der 70. und 83. Minute treffen. Insgesamt war es ein gelungener Auftakt, auf dem in den kommenden Wochen aufgebaut werden kann.