FC Löffingen II - SG Schluchsee/Feldberg I 1:2 (0:1)

Die SG trat stark ersatzgeschwächt gegen das Tabellenschlusslicht aus Löffingen an. Trotz 14 kranker und verletzter Spieler wurde eine Spielverlegung seitens Löffingen abgelehnt...

Dennoch startete die SG gut und hatte durch Robin Kaiser bereits in der 2. Minute eine gute Chance.
In der 11. Minute machte es Robin besser, er spielte 2 Löffinger aus und schloss mit einem satten Flachschuss aus gut 16 Metern zum 0:1 ab. Die SG blieb am Drücker und spielte sich weitere hochkarätige Chancen heraus, die leider ungenutzt blieben. So ging es mit diesem knappen Vorsprung in die Kabine.
Löffingen machte nun mehr Druck, die SG blieb durch schnell vorgetragene Konter aber immer gefährlich. In der 55. Minute, direkt nach seiner Einwechslung und dem Debüt für die Aktiven hatte Janis Haasler das 2:0 auf dem Fuß. Er vergab aber leider freistehend.
In der 55. Minute kam Löffingen im direkten Gegenzug per Kopfball zum überraschenden Ausgleich.
Die SG mobilisierte nochmals alle Kräfte und setzte Löffingen unter Druck. Erneut war es Robin Kaiser, der freistehend nach einem schönen Spielzug clever durch die Beine des Torwarts zum 1:2 einschob.
Die Kräfte ließen nun nach, aber Löffingen konnte das Tempo auch nicht mehr halten. So brachte die SG den Sieg hochverdient über die Zeit.
Am kommenden Wochenende muss die SG in Falkau gegen den aktuellen Spitzenreiter aus Hinterzarten antreten. Wir hoffen auf viele Zuschauer und eine gute Unterstützung unserer Teams.

Es spielten:
K. Zipfel, P. Eichhorn, P. Isele (64. L. Basler), S. Schaller, M. Behringer, M. Kaiser (89. F. Böhler), T. Kaiser, R. Kaiser (87. T. Grünwald), D. Grimm, M. Wunsch, N. Wisser (55. J. Haasler)

Tore:
0:1 R. Kaiser (11.)