Aktive:
SG Schluchsee/Feldberg I - SV Göschweiler 3:2 (1:0)

Im Vorfeld war die Aufstellung gegen den letztjährigen Vizemeister aus Göschweiler mit einigen Fragezeichen versehen: zum verletzten Schuppiser gesellte sich unter Woche auch Stammkeeper Scheil, Rönz war ebenfalls angeschlagen, Mittelbach und Pilhun abwesend, so dass Trainer Isele eine stark veränderte Elf gegenüber den vorherigen Spielen auflaufen lassen musste.
Beide Teams begannen sehr zögerlich und abwartend. Erst nach 20 min war die erste Chance zu notieren, als der Gästekeeper einen von Riedl getretenen Freistoss mit einer Glanzparade aus dem Winkel bugsierte. Der Gast war nur durch einige Standards leidlich gefährlich, die Hintermannschaft stand um Libero Laubis aber sicher. Als alles schon nach einem torlosen Remis zur Halbzeit aussah scheiterte zunächst Bär allein am Göschweilemer Torhüter. Nur eine Minute später machte es Lawo besser: beim bis dahin schönsten Spielzug trieb Volk den Ball auf der linken Aussenbahn, spielte in die Mitte zu Spilotros, dieser weiter auf Lawo, der den Ball, nachdem er zwei Gegenspieler vernascht hatte, in die Maschen drosch. Im Gegenzug dann fast der Ausgleich, welcher aber durch zwei Paraden von Eisele vermieden werden konnte.
In der zweiten Halbzeit kam dann Hektik auf. Bär bekam in der 53. min die gelb/rote Karte gezeigt und nur eine Minute später folgte ihm Riedl und dessen Gegenspieler auf die gleiche Weise. Trotz der Überzahlsituation gelang dem Gast weiterhin nicht sehr viel. Im Gegenteil: bei einem Konter spielte wiederum Spilotros mit einem klasse Pass Lawo frei, der in der 61. min sein zweites Tor erzielte.
Auch in der folgenen Phase hatte unsere SG bessere Chancen (Rönz, Lawo), das vorentscheidende 3:0 wollte aber nicht fallen. Dafür aber der Anschlusstreffer der Gäste, bei der die bis dahin tadellos stehende Abwehr einen langen Ball unterschätzte und der Gästestürmer Pfaff ungedeckt vom 5-Meter-Eck keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Unsere Erste antwortete jedoch unverzüglich und nach Zuspiel von Lawo erzielte Rönz den Treffer zum 3:1 (86. min). Der wiederholte Anschlusstreffer (90.+2) durch Kötte folgte in der Nachspielzeit und es vergingen noch einige bange Momente, bis der Sieg endlich nach Hause gebracht wurde.

Fazit:
wiederum eine starke kämpferische Abwehrleistung in Unterzahl und zwei einsatzfreudige Stürmer machten den Unterschied aus.
Tore:
1:0 Lawo (45.)

2:0 Lawo (61.)
2:1 Pfaff (85.)
3:1 Rönz (86.)
3:2 Kötte (90.)

Aufstellung:
Eisele, Mutter, Blattert, Laubis, Rönz (87., Kraut), Riedl, Feser (60., Dörflinger), Volk (46. Küssner), Bär, Spilotros, Lawo,

Bewertung:
SG S/F - SV G
(durch G. Fehr, U. Faller, A. Guth)

Gut