Aktive:
SV Buchenberg - SG Schluchsee/Feldberg 5:2 (2:1)
Vor einer grossen Kulisse von 350 Zuschauern war die Anfangsphase des ersten Relegationsspiels von beiderseitiger Nervosität gezeichnet. Die Heimmannschaft fand dann aber besser ins Spiel und tauchte gleich zwei Mal gefährlich vor unserem Tor auf, konnte die Chancen zunächst aber nicht verwerten.
Im Gegensatz zu unserer Elf: Riedl vernaschte im Mittelfeld seinen Gegenspieler und lupfte den Ball in den Sechzehner, wo Schlott mit dem Kopf zur Stelle war und zum vielumjubelten 0:1 traf (8. min). Doch schon im Gegenzug der Ausgleich, als ein abgewehrter Freistoss nochmals in den Strafraum geschossen wurde und Obergfell ebenfalls per Kopf vollendete (9. min). Im weiteren Verlauf erspielte sich Buchenberg mehr Vorteile und kam zu einigen Chancen. Das Führungstor gelang jedoch unter freundlicher Mithilfe unserer Mannschaft. Nach einem langen Ball an den Strafraum kam Keeper Scheil halbherzig aus seinem Tor, Lehmann kam ihm jedoch zuvor, legte den Ball vorbei und traf in der 19. min aus spitzem Winkel. Nach diesem Treffer wurde umgestellt: der als Libero unglücklich agierende Mutter tauschte mit Rönz die Position und somit stabilisierte sich die Abwehr. Dies hatte aber zur Folge, dass der Spielführer als Antreiber im Mittelfeld fehlte. Trotzdem die beste Phase unserer SG in der man zu zwei Ausgleichmöglichkeiten kam (Lawo, Bär), ein Tor konnte aber nicht mehr erzielt werden.
In der zweiten Halbzeit war Buchenberg gleich präsent und eroberte sich mehr und mehr Spielanteile. In der 55. Minute dann als logische Konsequenz der dritte Treffer: ein Gegner umkurvte gleich mehrere unserer Abwehrspieler, passte von der Grundlinie an den Fünfmeterraum zurück, von wo aus Weisser keine mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Dieser Treffer schockte und verunsicherte unsere Mannschaft zusehens und zwei weitere Treffer (Hilser 62. min, 70. min) folgten gegen unsere nun doch sehr abbauende Elf. Buchenberg wechselte nun mehrere Male und verlor ein wenig den Spielfluss, so dass Schlott zu seinem zweiten Treffer in der 78. min kam. In doppelter Unterzahl gab es nachfolgend keine Chance mehr, das Ergebnis noch ein wenig positiver zu gestalten und so blieb es beim ernüchternden 5:2 in dem von Schiedsrichter Pacher (Donaueschingen) souverän geleiteten, sehr fairen Spiel.
Gegen einen in der zweiten Hälfte in allen Belangen überlegenen SV Buchenberg eine auch in der Höhe verdiente Niederlage, der die Aufstiegschancen natürlich Richtung Null Prozent tendieren lässt.

Tore:
0:1 Schlott (8.)
1:1 Obergfell (9.)
2:1 Lehmann (19.)

3:1 Weisser (55.)
4:1 Hilser (62.)
5:1 Hilser  (FE, 70.)
5:2 Schlott (78.)

:
Scheil, Blattert, Schlott, Bär (51., Dörflinger), Mutter (70., Feser), Volk (71., Gampp),
Rönz, Strittmatter, Küssner, Lawo, Riedl

Bewertung: