Aktive:
SG Schluchsee/Feldberg I - SG Rötenbach/Dittishausen I 1:2 (1:2)

Viel vorgenommen hatte sich die ersatzgeschwächte erste Mannschaft, nach dem das Hinrundenspiel gegen die Rötenbacher knapp, aber absolut verdient verloren gegangen war.

Aber schon in der sechsten Minute musste der erste Gegentreffer hingenommen werden: eine schwache Kopfballrückgabe von Libero Straub versuchte Keeper Scheil festzuhalten. Unglücklicherweise gelang dies jedoch nicht und der Rötenbacher Stürmer Heizmann hatte keine Probleme, den Ball aus drei Metern im leeren Tor unterzubringen. Praktisch im Gegenzug machte auch die Gästeabwehr einen Fehler, Goalgetter Lawo nutze die sich ihm bietende Chance routiniert aus und traf zum Ausgleich (12. min).
Im folgenden Spielabschnitt hatten beide Parteien Möglichkeiten, die klarste sicherlich Mittelbach, aber sein Schuss aus halblinker Position prallte vom Innenpfosten zurück ins Feld. In der 27. min dann der erneute Führungstreffer, als Autenrieth einen von Bär verschuldeten Foulelfmeter sicher zum 1:2 verwandelte.
Die zweite Halbzeit war dann wiedereinmal hauptsächlich durch Hektik geprägt. In der 50. min wurde ein Gästeakteur frühzeitig mit gelb/roter Karte zum Duschen geschickt, der nummerische Vorteil wurde aber kurz darauf unnötig verspielt, als Bär nach Reklamation ebenfall die Karten gezeigt bekam. Unsere Erste war zwar optisch überlegen, klare Chancen sprangen dabei aber kaum heraus, sieht man von zwei Aluminiumtreffern einmal ab. Die gegnerische Elf verlegte sich derweil aufs Kontern und kam gegen die nun offen stehende Abwehr ebenfalls zu einigen wenigen Chancen, die jedoch auch nicht mehr zu Toren genutzt werden konnten. Somit entsprach der Halbzeitstand auch dem Endresultat.

Fazit:
Der Zug nach oben scheint für die Erste abgefahren zu sein.

Tore:

0:1 Heizmann (7. min)
1:1 Lawo (12. min)
1:2 Autenrieth (FE, 27. min)

:
Scheil, Blattert, Straub (63. Schuppiser), Kraut (46. Volk), Rönz, Riedl,
Mittelbach, Bär, Strittmatter (76. Dörflinger), Lawo, Schlott

Bewertung:
SG S/F - SG R/D
(P. Schleuniger, G. Hug, P. Laubis)

Gut
Rönz, Blattert, Mittelbach