E-Junioren:
Ergebnis vom Nachholespiel 1. Spieltag, Mi., 25.10.2006: SV St. Blasien - SV Schluchsee 3:0 (0:0)

Gegen den Tabellenführer aus St. Blasien fuhren wir mit sehr gemischten Gefühlen zum letzten Spiel der Hinrunde. Doch durch eine bemerkenswert disziplinierte und kämferisch starke Spielweise konnten wir das Spiel bei einer leichten Überlegenheit des Gegner doch sehr offen gestalten...

Ein 0:0 zur Halbzeit, doch würden die Kräfte reichen nach dem schweren Spiel vor erst 5 Tagen. Die gesamte Mannschaft kämpfte weiter sehr tapfer und der Gegner fand fast kein Mittel zum Torerfolg. Doch drei schöne Einzelaktionen des Gegners ließen die Hoffnung auf ein Punktgewinn zerplatzen. Trotzdem war dies zum Hinrundenanbschluß die wohl beste Saisonleistung.

Ergebnis vom 6. Spieltag, Mi., 18.10.2006: SV Schluchsee -  VfB Mettenberg  0:3 (0:3)

Zu Beginn der "englischen Woche" hatten wir in unserem letzten Heimspiel eine etwa gleichstarke Mannschaft aus Mettenberg zu Gast. Nach verhaltenem Beginn ging der Gast mit 0:1 in Führung. Nun erhöhten wir den Druck und erspielten uns auch einige schöne Tormöglichkeiten. Doch statt des Ausgleiches bekamen wir kurz vor der Pause noch zwei unnötige Tore zum 0:3 Pausenstand. In einer sehr ausgeglichenen zweiten Halbzeit gelang uns leider keine Ergebniskorrektur mehr. Nach dem Spiel saßen wir dann zum Hinrunden-Heimspielabschluß noch gemütlich im Clubhaus zusammen und die Mannschaft ließ es sich nicht nehmen, Ihren Trainer zu überraschen. Nochmals vielen Dank an alle.

Ergebnis vom 7. Spieltag, Fr. 20.10.2006: SV Hinterzarten - SV Schluchsee 6:0 (4:0)

Auf dem schönen, neuen Kunstrasenplatz in Hinterzarten bestritten wir unser zweites Spiel binnen 3 Tage. In der ersten Halbzeit konnten wir gegen einen spielerisch klar überlegenen Gegner keinen Stich machen und lagen mit 0:4 zurück. Aber anstelle des erwartenden Kräfteverschleißes und durch eine deutliche Leistungssteigerung aller Spieler in Halbzeit zwei, konnten wir ein Debakel verhindern.

Fazit nach der Hinrunde:

Nur ein Sieg und der 7. Tabellenplatz sind sportlich gesehen vielleicht nicht der gewünschte Erfolg, doch sollte man nicht vergessen, daß wir eine sehr junge neue Mannschaft haben, die langsam aufgebaut werden muß. Bei einer sehr guten Trainingsbeteiligung von über 90% und mit einer kämperisch und läuferischen Steigerung in den letzten Saisonspielen, haben wir eine gute Basis für die Rückrunde gelegt, wo wir uns sicherlich noch weiter steigern können, um für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. Wichtig ist und bleibt eine weiterhin gute Trainingsbeteiligung mit der richtigen Einstellung und Lust zum Fußball. Besonders zu erwähnen ist der hervorragende Mannschaftsgeist, den wir auch weiter so pflegen wollen. Jetzt haben wir uns alle eine kurze Pause verdient, um uns dann wieder in der Hallensaison mit neuer Kraft auf die Rückrunde vorzubereiten.