Aktive:
SV Unadingen I - SG Schluchsee/Feldberg I 3:4 (0:0)
Ein zumindest in der zweiten Halbzeit packendes Spiel mit sieben Toren wurde den Zuschauern von den letztjährigen Absteigern aus der Kreisliga A geboten. Nach 20minütiger Abtastphase kam zunächst die Heimmannschaft besser ins Match und konnte sich ein leichtes Übergewicht erspielen.

Einige brenzlige Situationen mussten geklärt werden, aber Unadingen versäumte es, einen Treffer zu erzielen. Die grösste Chance hierfür sicherlich in der 35 min, als Eisele einen Unadingen zugesprochenen Handelfmeter abwehrte. Kurz darauf dann unsere erste richtige Tormöglichkeit, als Rönz Flugkopfball vom Unadinger Keeper mit einer Glanzparade entschärft wurde. Die zweite Halbzeit war kaum angelaufen als Spilotros nach einem groben Fehler in der Hintermannschaft alleine vor dem Torhüter auftauchte und den Ball zur 1:0-Führung versenkte. Unadingen, sichtlich geschockt, verlor kurz den Faden und nach schönem Zuspiel von Lawo konnten sowohl Mittelbach als auch Riedl das Leder nicht zum zweiten Treffer im Tor unterbringen. Nachfolgend sah es so aus, als dass Unadingen wieder mehr Vorteile erkämpfen konnte. Zunächst verschätzte sich Libero Laubis bei einem langen Ball, Goalgetter Walz zog auf und davon, umspielte Eisele und schob zum 1:1 ein. Kurz darauf schwächten wir uns wiedereinmal selbst, als Spilotros nach Schiedsrichterbeleidigung mit der roten Karte vom Platz gestellt wurde. Dieser Szene war jedoch ein recht herbes, leider ungeahndetes Foul am selben Spieler vorausgegangen. Für uns recht erfreulich, aber Unadingen konnte nicht von der Überzahl profitieren. Vielmehr wogte das Spiel nun hin und her: auf der einen Seite der Unadinger Ein-Mann-Sturm Walz (der diesmal "zahnlose" Wolf konnte sich gegen den erneut starken Mutter nicht einmal in Szene setzen), auf der anderen Seite Lawo vergaben jeweils aussichtsreiche Chancen. In der 70. min die erneute Führung: Rönz mit einem Freistoss aus 25 Metern in die Mitte des Tores und, zur Überraschung aller, auch in selbiges hinein. Der bis dahin tadellos haltende Heimkeeper hatte den harmlosen Ball durch die Hände flutschen lassen.
Unadingen gab sich jedoch nicht geschlagen und antwortete mit wütenden Angriffen, von denen einer innerhalb des 16ers nur durch Foulspiel gestoppt werden konnte und Egy verwandelte den zweiten Elfmeter sicher zum 2:2.
Von Aussen kamen nun die Anweisungen, hinten dicht zumachen und alles zu probieren, den einen Punkt mitzunehmen. Riedl hörte nicht darauf ("Wir wollten hier 3 Punkte..."), zog aus mittlerer Distanz ab und der Ball schlug im Dreierangel des Unadinger Tors ein: ein Traumtor (86. min). Keine zwei Minuten später wurde Lawo gefoult, der Unadinger Verteidiger musste das Feld verlassen und durch den abgefälschten Freistoss erhöhte Riedl auf 4:2.
Unadingen gab aber erstaunlicherweise immer nocht nicht klein bei sondern es gelang tatsächlich der erneute Anschlusstreffer. Und kurz darauf die Chance zum Ausgleich, als der Schiedsrichter an der 16er-Linie einen Freistoss pfiff, der jedoch sein Ziel weit verfehlte. So blieb es beim 4:3 Auswärtserfolg in Unadingen, was gleichzeitig den 5 Sieg in Folge bedeutete.

Fazit:
in einem spannenden und guten Spiel gewann die effektivere und glücklichere Mannschaft.

Tore:
0:1 Spilotros (48.)
1:1 Walz (60.)
1:2 Rönz (71.)
2:2 Egy (FE, 75.)
2:3 Riedl (86.)
2:4 Riedl (88.)
3:4 Hansen (90.)

Aufstellung:
Eisele, Mutter, Laubis (78., Kraut), Blattert, Rönz, Riedl, Mittelbach, Küssner, Bär (73. Feser), Spilotros, Lawo

Bewertung:
SV U - SG S/F