"Zwölf Teams sind am Ball"
Fußball-Hallenturnier in der Stadthalle zieht viele Besucher an / SV St. Peter holt den Sieg

Das Fußball-Hallenturnier in der Bonndorfer Stadthalle fand auch in seiner zweiten Auflage großes Interesse. Die Besucher sahen schöne Tore, den Titel gewann der SV St. Peter nach Neun-Meter-Schießen.
Mit zwölf Herrenteams startete das Turnier und machte allen Teilnehmenden großen Spaß. Die Teams spielten in zwei Gruppen, jeder gegen jeden. Die Spieldauer war auf zehn Minuten angesetzt, es standen sich vier Feldspieler plus Torhüter gegenüber. Meist gab es wenige Tore, doch das Team Bonndorf 1 erzielte in den fünf Begegnungen der Vorrundengruppe A stolze 29 Treffer.
Der Gruppensieger traf auf den Vierten der Gruppe B, SV St Peter. Leider war die Torflut im Viertelfinale vorbei und die Mannen um Christian Kirchsteiger verloren gegen den späteren Turniersieger mit 1:2 Toren.
Titelverteidiger FC Neustadt spielte konstant auf hohem Niveau und verlor keine Paarung. Nur nach dem torlosen Endspiel trafen die Spieler im Neun-Meter-Schießen lediglich zweimal und mussten sich dem Vorjahresdritten, SV St. Peter, bei 2 : 4 Treffern geschlagen geben.
Bonndorf 2 und die SG Schluchsee-Feldberg besiegten ihre Gegner im Viertelfinale jeweils erst im Neun-Meter- Schießen und qualifizierten sich für die Halbfinale. Hier war dann für beide Schluss und im Kampf um Rang drei setzte sich der TuS mit 5 : 4 Treffern (ebenfalls Neun-Meter-Schießen) durch.
In der Gruppe B war St. Peter nach der Vorrunde nur Vierter. Sie steigerten sich jedoch und konnten die folgenden drei Endrundenspiele und somit den Turniersieg für sich entscheiden. Um die "Goldene Ananas" spielten die in den Gruppen Fünft- und Sechstplatzierten. Beim Vergleich jeder gegen jeden war der FC Birkendorf die beste Equipe.
Christian Kirchsteiger war Hauptverantwortlicher für die Organisation. Nils Boll überreichte bei der Siegerehrung die attraktiven Geld- und Sachpreise. Die Spielleitung der insgesamt 44 fairen Spiele managten die Referees Markus Bienek, Anton Tomic und Guido Seelig souverän. Turnierleitung nebst Zeitmessung übernahmen zu beginn Dirk Temesberger und Arno Waldkircher, am Nachmittag wurden sie von Wolfgang Kalinasch und Jörg Fehrenbach abgelöst.
Nachfolgend die Platzierungen: 1. SV St. Peter, 2. FC Neustadt, 3. TuS Bonndorf 2, 4. SG Schluchsee-Feldberg, 5. Bonndorf 1, 6. SV Bettmaringen, 7. FC Weizen, 8. SV Dillendorf, 9. und Gewinner der "Goldenen Ananas" wurde der FC Birkendorf, 10. TuS Blumberg, 11. SV Gündelwangen und auf dem 12. Platz landete der SV Göschweiler.
(Badische Zeitung, 10.01.07, nk)

Vorrunde: SG - SV Göschweiler 2:0
SG - SV Dillendorf 2:1
SG - TuS Bonndorf 1 0:7
SG - FC Weizen 2:0
SG - FC Birkendorf 1:1

Viertelfinale:
SG - SV Bettmaringen 3:2 n.E.

Halbfinale:
SG - FC Neustadt 0:3

Spiel um Platz Platz 3
SG - TuS Bonndorf 2 4:5 n.E.

Spieler: Scheil, Rönz, Küssner, Schuppiser, Gampp, Spilotros, Riedl, Bär, Strittmatter