Aktive:
SV Gündelwangen I - SG Schluchsee/Feldberg I 0:2 (0:0)
Eigentlich stand die Begegnung unter schlechten Vorzeichen: viele verletzte oder abwesende Spieler, der kleine ungeliebte Hartplatz und ein heftiger Wind, der schon im Spiel der Zweiten keinen rechten Spielfluss aufkommen lassen wollte.
Allen Wiedrigkeiten zum Trotz begann unsere Erste engagiert, konnte sich aber keine entscheidenden Vorteile erarbeiten. Und so verlief die erste Halbzeit recht ausgeglichen, was sich auch in der Anzahl der Torchancen festmachen lässt: auf unserer Seite vergaben Dörflinger und Spilotros klare Chancen, die Heimelf kam durch einen Freistoss und einen Heber, den Rönz von der Linie kratzte, gefährlich vor unser Tor. Das Unentschieden zur Halbzeit entsprach sicherlich dem Verlauf des von Schiedsrichter Wehrle (Eisenbach) souverän geleiteten Spiels.
In der zweiten Hälfte nahm man das Heft in die Hand und nach zehn Minuten konnte unsere Mannschaft zum ersten Mal jubeln. Dörflinger lies von links kommend zwei Gegenspieler stehen und schloss sein Dribbling mit einem Schuss aufs kurze Eck ab (56.). In der 64. Minute dann die Vorentscheidung, als Rönz auf Flanke von Riedl mit einen schönen Flugkopfball den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte.
Gündelwangen wurde nun offensiver, unsere Abwehr stand aber fast fehlerfrei. Nur eine brenzlinge Situation in der 78. Minute wurde zugelassen: zuerst rannte ein Gündelwanger alleine auf unser Tor zu, Keeper Scheil behielt in diesem Duell die Oberhand, der Nachschuss aufs leere Tor konnte auch nicht verwertet werden und so blieb es in einem fairen Spiel beim 2:0.
Basis für den verdienten Sieg war eine geschlossene und vor allen Dingen sehr disziplinierte Mannschaftsleistung. Herauszuheben an dieser Stelle der an diesem Tage überragende Manndecker Blattert, der dem wuseligen Gündelwanger Stürmer Sardu nicht den Hauch ein Chance lies.

Tore:
0:1 Dörflinger (51.)
0:2 Rönz (64.)

:
Scheil, Laubis, Blattert, Gebele, Mutter, Rönz, Riedl, Spilotros, Bär,
Strittmatter, Dörflinger (Kraut, 65.)

Bewertung:
SV Gündelwangen - SG S/F
(durch H. Hug, J. Dörflinger, C. Meßmer)

Gut
Blattert, Rönz, Dörflinger,