Hauptinhalt

Bundesliga - News

kicker: alle Sportnews

Topaktuelle News bei kicker
kicker
  1. Viel Harmonie, viel Applaus - und eine unnötige Posse
    Wer, wie der FCN, nach vier Jahren Abstinenz in die Bundesliga zurückgekehrt ist und zum ersten Mal seit vier Jahren wieder schwarze Zahlen verkünden kann, dem ist eigentlich eine harmonische Jahreshauptversammlung beschieden. Und so ist es am Mittwochabend vor 1127 stimmberechtigten Mitgliedern auch in weiten Teilen gekommen: Applaus hier und dort für die mitunter vor Pathos strotzenden Reden, mal donnernd, mal mit Jubelrufen garniert. Ganz ohne Misstöne, völlig unnötig herbeigeführt, sei angemerkt, ging es dennoch nicht ab - doch der Reihe nach.
  2. Sunweb holt Bakelants und Asbjörn Kragh Andersen
    Das deutsche Team Sunweb hat für die kommende Saison zwei weitere Neuzugänge verpflichtet: Jan Bakelants und Asbjörn Kragh Andersen schließen sich der Equipe an.
  3. Müder Meister gegen Kellerkind Schwenningen
    Nicht nur aufgrund von Verletzungsproblemen hinkt DEL-Serienmeister EHC Red Bull München dem Geschehen in der Liga derzeit ein wenig hinterher. Der Tabellensiebte eröffnet den 12. Spieltag am Donnerstag indes gegen einen vermeintlichen Aufbaugegner: Denn die Schwenninger Wild Wings verloren zehn Spiele in Folge.
  4. Frankfurt feiert zweiten Sieg im EuroCup
    Die Frankfurt Skyliners haben im EuroCup in Litauen ihren zweiten Sieg gefeiert. Und auch Vizemeister Alba Berlin ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt.
  5. "3 and D" und ein glückliches Händchen: Die Dominanz der Warriors
    Sie sind in der Unterzahl, die Basketball-Fans, die glauben, dass der NBA-Meister des Jahres 2019 nicht Golden State Warriors heißen wird. Zu dominant ist die Franchise aus der Bay Area in den letzten Spielzeiten geworden. Und das schon vor Kevin Durants Ankunft aus Oklahoma City. Wie stellten die "Dubs" um Stephen Curry das an - und warum steht die Ära bereits vor ihrem Ende? Teil 5 der Serie.