Aktive:
SG Schluchsee/Feldberg I - VfB Mettenberg 4:1 (0:0)
Eine trostlose erste Halbzeit bekamen die 100 Zuschauer am Sonntag in Falkau zu sehen. Jedes weitere Wort über die ersten 45 Minuten wäre eines zu viel.
Die zweite Hälfte begann jedoch gleich mit einem Paukenschlag, als Mettenberg aus dem Nichts heraus in Führung ging. Den ersten (und einzigen) harmlosen Ball auf unser Tor lies Keeper Scheil katastrophaler Weise durch seine Beine hindurch und der Gast führte!
Die Blamage vor Augen drückte unsere SG den Gast an deren 16er, durchdachte und damit gefährliche Aktionen wollten aber nicht gelingen. Zuoft wurde versucht über die Mitte zum Erfolg zu kommen. Dort stand aber die mit Mann und Maus verteidigende Mettenberger Elf sehr konzentriert.
Doch dann kam Schuppiser: in der 63. min eingewechselt traf er mit der ersten Ballberührung noch die Latte, in der 73. Minute fasste er sich ein Herz, lies zwei Gegner stehen und schloss mit einem Schuss aus 18 Meter trocken ins linke Eck ab. Nur wenig später traf erneut Schuppiser, dieses Mal schön herausgespielt über Schlott und Riedl.
Mettenberg brach nun ein. Folge daraus dann noch zwei schöne Tore: das 3:1 erzielte Riedl mit einem klasse Lupfer von der linken Seite. Den Endstand markierte Volk mit einem Schuss aus 20 Metern in den rechten Torwinkel.
Aufgrund der letzten 20 Minuten ein verdienter Sieg, ob aber diese Leistung gegen andere Gegner ausgereicht hätte sei mal dahin gestellt.
Auf unserer Seite stark: Schuppiser ("Der kam, sah und traf!") und der konzentriert spielende Riedl. Auf Mettenberger Seite, trotz der vier Gegentore, sicherlich der Torhüter.
Tore:
0:1 Scheil (Eigentor, 46.)
1:1 Schuppiser ( 73.)
2:1 Schuppiser (81.)
3:1 Riedl (84.)
4:1 Volk (90.)