A-Junioren: SG St. Blasien : SG Feldberg 2:5

Mit hohen Erwartungen ging es nach St. Blasien, denn wir wollten unsere bisherige Leistung und unsere Tabellenführung bestätigen. Das gelang in Halbzeit eins auch fast ausnahmslos... Bereits nach 11 Minuten lagen wir durch Tore von Luca und Anis in Führung. Dennoch hatten wir gerade nach ruhenden Bällen des Gegners Probleme und so nickte Stephan Hackmann nach einer Ecke zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Unsere Jungs beherrschten aber weiter das Spiel, ließen den Ball konzentriert in den eigenen Reihen laufen und spielten sich immer wieder vor das gegnerische Tor. So legte Anis noch zweimal nach und wir führten zur Pause klar mit 1:4.
Viel zu beanstanden gab es bis zu diesem Zeitpunkt nicht und auch die zweite Hälfte begann vielversprechend. Milan erhöhte nach fünf Minuten sehenswert mit der Hacke zum 1:5. Leider konnten wir dann aber nicht mehr an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Die Jungs spielten immer noch gut zusammen und kamen zu Torabschlüssen, aber unnötige Ballverluste und Fehler häuften sich. St. Blasien erzielte in der 61. Minuten das 2:5. Ab da war das Spiel nicht mehr durch Tore, sondern durch unnötige Fouls, gelbe Karten und Zeitstrafen geprägt.

Unterm Strich zeigten wir wieder, dass wir zurecht die Tabelle anführten. Zudem geht ein Lob an die Jungs, die sich nicht von der schlechten Stimmung des Gegners haben anstecken lassen und deren kleine Provokationen gelassen hinnahmen. Für das nächste Spiel gilt: Konstanz über 90 Minuten zeigen und endlich einmal die Null halten!

Danke an Milan (B-Jugend) fürs Aushelfen!