SG Schluchsee/Feldberg I – SSC Donaueschingen I 2:1 (0:0)

In einer packenden Partie, die die SG extrem ersatzgeschwächt antreten musste, gab es einen hochverdienten Sieger.
Die SG fand gut ins Spiel und stand in der Defensive sehr stabil. In der ersten Hälfte erarbeitete sich Schluchsee Feldvorteile, zwingende Torchancen konnten aber auf beiden Seiten herausgearbeitet werden...

Nach dem Seitentausch schloss Sven Sigwart in der 49. Minute zu 1:0 ab. Die Partie gestaltete sich nun offener. SSC kam in der 68. Minute nach einem Starfraumgewühl zum Ausgleich. Die SG wechselte nochmals frische Kräfte ein, dass sich diese Maßnahme nach nur 2 Minuten auszahlen sollte konnte niemand voraussehen. Felix Böhler überlistete den Torwart fast von der Außenlinie mit einem feinen Schuss zum vielumjubelten Führungstor. Donaueschingen rannte nun vehement an, doch unsere Defensive stand sehr gut, Kevin Zipfel konnte sich noch mit einer Glanzparade auszeichnen.

Es spielten: K. Zipfel, P. Eichhorn, M. Booz, J. Schlageter, F. Tschirner, D. Grimm, L. Basler (71. F. Böhler), R. Kaiser, S. Sigwart,M. Mittelbach (88. D. Schwab), N. Wisser (85. B. Strittmatter)

Tore:
1:0 S. Sigwart (49.)