SG Schluchsee/Feldberg I – SV Eisenbach I 2:2 (0:1)

Die SG startete in den ersten 15 Minuten gut und hatte 2 Einschussmöglichkeiten. In der Folge setzte Eisenbach die SG jedoch unter Druck, ohne zunächst gefährlich vor das Tor zu kommen. Die SG-Defensive stand stabil.
Nach einem missglückten Klärungsversuch nahm ein Spieler der Eisenbacher den Ball auf und schloss in der 29. Minute trocken zum 0:1 ab...

Bis zur Pause spielte sich das Geschehen weitgehend im Mittelfeld ab, das Spiel war zerfahren mit vielen Fehlpässen.
Die SG nahm sich nach der Pause viel vor und ging engagiert zu Werke. Es dauerte jedoch bis zur 67. Minute, ehe Matti Wunsch mit seinem abgefälschten Schuss zum erlösenden und zu diesem Zeitpunkt auch verdienten Ausgleich traf. Schluchsee blieb die spielbestimmende Mannschaft und konnte nach einem Konter durch Marcel Mittelbach gar die 2:1 Führung erzielen.
Eisenbach warf nun alles nach vorne, doch die an diesem Tag gut aufgelegte Defensive konnte die Angriffe abwehren.
In der 90. Minute bekam Eisenbach noch einen Eckball zugesprochen, der leider durch einen Kopfball zum 2:2 Ausgleich führte. Nach einer kurzen Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter, der die Partie herausragend leitete, ab.
Das Unentschieden fiel durch den späten Treffer vielleicht etwas unglücklich, dennoch kann die SG mit diesem hart umkämpften Punkt zufrieden sein. Ein Sieg im nächsten Spiel gegen das Tabellenschlusslicht FC Löffingen II könnte der SG Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Es spielten: K. Zipfel, P. Eichhorn, P. Isele (73. F. Tschirner), S. Schaller, M. Behringer, M. Kaiser (87. F. Böhler), T. Kaiser, R. Kaiser (81. L. Basler), D. Grimm, M. Wunsch, N. Wisser (61. M. Mittelbach)

Tore:
0:1 F. Zipfel (29.)