Drei Tage lang dreht sich alles um das runde Leder. In der Sportwerbewoche des SV Schluchsee bestreiten die Fußballerinnen ein besonderes Einlagespiel zum 20-jährigen Bestehen
Über drei Tage veranstaltete der Sportverein Schluchsee sein Sportwerbewochenende und bot den sportlichen Besuchern dabei ein umfangreiches Programm. Ein Höhepunkt war am Freitag die 12. Ortsteilmeisterschaft, bei der Pokalverteidiger Blasiwald erneut als Sieger hervorging.

Schon bei der Siegerehrung ging es im Festzelt hoch her. Die Stimmung stieg weiter beim Auftritt der Band "Wildwexel" , die den Festbesuchern reichlich Gelegenheit zum Tanzen und Schunkeln bot. Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Schluchseer Bürger und deren Gäste.

Am nächsten Morgen ging es mit dem 23. Grümpelturnier weiter. 26 Mannschaften aus Köln, Düsseldorf, Offenburg und dem gesamten Hochschwarzwald hatten sich angemeldet. Die wachsende Lust am Kicken macht sich bei den Anmeldungen bemerkbar. Im Vorjahr waren es 22 und im Jahre 2005 nur 18 Mannschaften zum Grümpelturnier angetreten. Vier Herren- und eine Damen- und Jugendgruppe lieferten sich in 75 Spielen einen spannenden Wettkampf. Bei den Herren kickten sich die "Bärenstürmer" aus Offenburg auf Platz eins. Auf Platz zwei landeten die Youngsters aus Schluchsee-Freiburg und auf Platz drei landete das Team FC Unabsteigbar aus Dachsberg. Bei den Damen- und Jugendmannschaften schafften es die "Happy Tree Friends" aus Schluchsee auf Platz 1, vor den "Black Hands" aus Schluchsee und den Kickern "Volldänäbä" aus Schluchsee— Bonndorf.

Ergebnisse_gruempelturnier_2007

Beim Grümpelturnier kamen mehrmals die Helfer des DRK zum Einsatz. Ein Patellasehnenriss musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Verletzungen wurden aber nicht gegnerischen Spielern verursacht. Auf dem Spielfeld herrschten Fairplay und Disziplin. Am Abend wurde in der Disco im Festzelt bis spät in die Nacht hinein gefeiert.

damen

Der Sonntag begann klangvoll mit einem Frühschoppenkonzert des Musikvereins Schluchsee. Ab 12 Uhr zeigten die D-Juniorinnen beim Kleinfeldturnier ihr Können. Die Spielerinnen des FC Schonach belegten Platz eins. Mit einem Einlagespiel der F-Jugend und der Bambinis des SV Schluchsee und einem Auftritt der Cheerleader des SV Feldberg, rückten die Ergebnisse der Kinder- und Jugendarbeit in den Mittelpunkt der Veranstaltung. Das 20-jährige Jubiläum des Damenfußballs in Schluchsee wurde mit einem besonderen Spiel begangen. Die Gründungsmannschaft des SV Schluchsee trat gegen die Gründungsmannschaft des SC Freiburg an. Das Geschehen auf dem Platz wurde von den Zuschauern fasziniert verfolgt. Trotz größten Spieleifers der Schluchseer Fußballerinnen siegte die Freiburger Mannschaft mit 4:0. Vereinsvorsitzender Bruno Hug dankte zum Abschluss allen Helfern und Gönnern, ohne deren Engagement die Veranstaltung nicht hätte stattfinden können. (BadischeZeitung, 05.07.2007, Ute Aschendorf)