E-Junioren:

SV Schluchsee - FC Lenzkirch 3:2 (1:1)

Versöhnliches Saisonfinale

Zum dritten mal in Folge gerieten wir schnell mit 0:1 ins Hintertreffen, diesmal sollte sich die Partie aber anders als sonst entwickeln...

Keineswegs geschockt versuchten wir sofort mit Spielwitz und Kampfgeist die Begegnung noch zu unseren Gunsten zu entscheiden. Und so gelang uns bis zur Pause auch noch der verdiente Ausgleichtreffer.

Da wir merkten, das Lenzkirch wirklich keinen guten Tag erwischte, wolten wir dieses letzte Saisonspiel nun unbedingt gewinnen. So schafften wir auch nach der Pause die 2:1 Führung, nur durch eine kleine Unkonzentriert konnte der Gast wieder ausgleichen. Jetzt hieß es hop oder top, und tatsächlich gelang uns noch der vielumjubelte Siegestreffer, den wir dann mit Geschick und etwas Glück verteidigten.
Ein Dank an unseren Torwart, der trotz gesundheitlicher Probleme das volle Spiel durchhielt.

So konnten wir dann bei herrlichem Wetter auch unseren kleinen gemütlichen Abschlusshock mit allen Spielern und vielen Eltern auf der sonnenüberfluteten Terasse des Clubheims richtig genießen. Vielen Dank dafür nochmals an die Clubhauspächter Synthia und Dirk sowie an die Eltern für die leckeren Salate.

Torschützen SVS:
Vinzenz Heger, Lukas Laber, Jan Schwarz

Saisonfazit

Sportlich gesehen konnten wir die gesteckten Ziele mit nur zwei Siegen bei zwölf Niederlagen und dem damit verbundenen letzten Tabellenplatz keineswegs erreichen. Jedoch war in der Rückrunde bei fast allen Spielen eine deutliche Leistungssteigerung zur Hinrunde zu erkennen. Bei den Siegen in Häusern und daheim gegen Lenzkirch konnte man sehen, daß bei voller Leistungsbereitschaft und Einsatz über die gesamte Partie durchaus mit einigen Mannschaften mitgehalten werden konnte. Spielerisch gibt es durchaus noch Steigerungen, was dann in der D-Jungend sicher auch notwendig wird.

Mannschaftlich gesehen sind wir aber durchaus sehr zufrieden. Bei fast allen Spielen versuchten alle 11 Spieler dabei zu sein und die Trainingsbeteiligung war insgesamt gut. Nach dem Spiel, auch bei Niederlagen, wurde sich zusammengesetzt und es gab keine Streitereien oder Vorwürfe. Da ist doch schon eine Mannschaft zusammengewachsen und dies ist auf jeden Fall auch ein Erfolg.

Bedanken möchten sich die Trainer bei allen Eltern für die hervorragende Unterstützung, Fahrdienste, Trikotwaschen, Stiefel usw.. Ein Dank auch an Synthia und Dirk für die immer gute Bewirtung.

Vorschau

Der Spiel- und Trainingsbetrieb der jetzigen Mannschaft ist ab sofort beendet. Da ab der nächsten Saison die E-Jugend Mannschaften aus Feldberg und Schluchsee zusammengelegt werden, soll der Trainingsbetrieb der neuen Mannschaften relativ früh beginnen, um eine längere Vorbereitungszeit zu haben. Die genauen Termine des Beginns der Vorbereitung auf die Saison 2008/2009 erfahrt Ihr über die Trainer oder die Homepage.