Rund 40 Mädchen und Jungen nahmen gestern am ersten Schul- und Vereinssportnachmittag auf dem Falkauer Kunstrasenplatz teil. Unter dem Motto: Spaß und Spannung hatten die beiden Grundschulen und Sportvereine um Beteiligung geworben und stießen auf reges Interesse.
Peter Brosi verknüpfte den Nachmittag mit dem Projekt FußballD21, einer Initiative für den Jugendfußball von Welt- und Europameistern. Die Teilnahme am vergnüglichen Fußballnachmittag war freiwillig und SV-Vorsitzender Joachim Wittstock war gespannt, ob das Angebot angenommen wird. Am Ende des regulären Unterrichts gab es eine stärkende Mahlzeit und ein Video-Clip mit Jürgen Klinsmann, Andreas Köpke und Joachim Löw zu sehen, dessen Aufforderung, nehmt den Ball unter den Arm und ab geht es auf den Bolzplatz, folgten alle sehr bereitwillig.
(Badische Zeitung, 23.09.2006)