Aktive:
SV Friedenweiler I - SG Schluchsee/Feldberg I 2:3 (0:3)

Von Beginn zeigte unsere Mannschaft eine engagierte Leistung. Während die Heimelf in Kick&Rush-Manier mit langen Bällen operierte, versuchte die SG schnell das Mittelfeld zu überbrücken und über Aussen zum Erfolg zu gelangen. In der 17.min dann die Führung: nach einem Fehler in der Hintermannschaft stand Lawo alleine vor dem gegnerischen Keeper und schob überlegt ins lange Eck ein.
Keine 10 min später konnte sich Pilhun auf dem rechten Flügel durchsetzen, spielte nach Innen und Bär traf zum 2:0. Als Rönz in der 35. min im zweiten Versuch den Torhüter überwand, den ersten Schuss hatte dieser noch hervorragend gehalten, stellten sich die zahlreichen Zuschauer schon auf einen sicheren Sieg ein. Zu ungefährlich agierte die Heimelf, zu überlegen war bis zu diesem Zeitpunkt der Auftritt der SG.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit musste jedoch Rönz verletzungsbedingt den Platz verlassen. Und mit seinem Abgang wurde auch die Ordnung im Mittelfeld teilweise verloren. In dieser Phase gelang Friedenweiler durch einen berechtigten Foulelfmeter der Anschlusstreffer durch den bis dahin kaum in Erscheinung getretenen Daubner (54. min). Mit ein wenig Glück konnte nachfolgend ein weiteres Tor verhindert werden. Um die 70. min hatte dann wieder unsere Erste mehrere Chancen, den Sack endgültig zu zumachen: leider wurden die Konter nicht konzentriert zu Ende gespielt. Angetrieben vom Spielmacher der Mannschaft aus Friedenweiler, dem Torwart (!), der mit einem langen Abschlag nach dem anderen die eigenen Stürmer in Position bringen wollte, gelang dann doch noch der zweite Treffer. Laule zirkelte einen Freistoss aus ca. 20 Metern unhaltbar für Goalie Scheil in den Winkel (86. min). Trotz vier Minuten Nachspielzeit und wütender, aber planloser Angriffe der Heimmannschaft blieb es bei diesem Ergebnis.

Tore:

0:1 Lawo (23.)
0:2 Bär (28.)
0:3 Rönz (35.)

1:3 Daubner (FE, 54.)
2:3 Laule (86.)

Aufstellung:
Scheil, Mutter, Blattert, Laubis, Rönz (54., Volk), Riedl, Mittelbach, Bär, Spilotros, Lawo, Pilhun (74., Dörflinger)

Bewertung:
SV F - SG S/F
(durch F. Kraut, F. Kistler, S. Schuppiser)

Gut